top of page
WhatsApp Image 2023-11-21 at 11.47.55.jpeg

COACHING | MENTORIN | REDNERIN | MEDIUM

SARA EGGER

Auf meiner Reise durch das Leben habe ich neben Liebe und Freude auch Trauer, Wut, Angst, Hartnäckigkeit und Stagnation kennengelernt. Diese Erfahrungen haben mich geprägt und mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Als Mentorin und Expertin für die Stürme des Lebens und Übergänge, bringe ich eine einzigartige Perspektive und tiefes Einfühlungsvermögen mit. Ich verstehe, wie es ist, sich inmitten von Veränderungen zu befinden und wie es sich anfühlt, wenn das Leben manchmal stillzustehen scheint.

Meine Arbeit ist geprägt von der Überzeugung, dass jede Phase im Leben wertvoll sein kann. Ich bin hier, um Dich auf Deinem Weg zu begleiten, Dir Mut zu machen und Dir Werkzeuge an die Hand zu geben, um die Stürme zu meistern und gestärkt aus den Übergängen hervorzugehen.

Gemeinsam werden wir Wege finden, um Hindernisse zu überwinden und die Klarheit und Leichtigkeit in Dein Leben zurückzubringen. Denn ich glaube fest daran, dass Du die Fähigkeit hast, Dein Leben in Freiheit, Liebe und Harmonie zu gestalten.

Lass uns gemeinsam die Reise antreten.

DAS BIETET

MEIN RUCKSACK

Praxiserfahrung als...

  •  selbstständige Coachin und Rednerin

  •  selbstständige Trauer- und Sterbebegleiterin

  •  psychologische Beraterin

  •  lösungsorientierte Systemtherapeutin

  •  Mentorin für sensitiv-mediales Arbeiten

  •  Tutorin für Familienstellung (Aufstellungsarbeit)

  •  Seminarleiterin und Mentorin für interdisziplinäre Zusammenarbeit

  •  Beraterin und Coachin zur Reintegration für ALV und IV

  •  Verfahrensleiterin Erbschaftsamt (Zivilrechtsverwaltung Baselland)

  •  Eingliederungsverantwortliche (IV Baselland)

Aus- und Weiterbildungen

  • Weiterbildungen im Bereich Rhetorik, Coaching, Kommunikation, Sensitivität und Medialität

  • Abschluss in Psychologie (Paracelsus Schule Zürich)

  • Fachausbildung Case Management (BFH Berner Fachhochschule)

  • Zertifizierung zur Trauer- und Sterbebegleiterin (Lichtquelle, Helga Schmidtke)

  • Zertifizierung zur Trauerrednerin (Daniel Mossa, Deutschland)

  • Zertifizierung zur lösungsorientierten Systemtherapeutin (Kurszentrum Aarau, Aarau)

  • CAS Juristische Grundausbildung (FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz)

  • Ausbildung in Sensitivität und Medialität (Arthur Findlay College Stansted, UK)

Das Licht der Welt erblickte ich im Jahr 1978. Ich lebe in Aesch BL, bin Mutter zweier Kinder (2018 und 2020) und lebe mit meinem Partner in einer liebevoll miteinander wachsenden Beziehung. Kartoffelstock (blutt) ist meine Leibspeise, bei Rosenkohl ergreife ich die Flucht. 

In meiner Vielschichtigkeit finde ich Stärke und Inspiration. Als hochsensible, empathische und medial veranlagte Person, verbinde ich mich auf tiefe Weise mit der Welt um mich herum.

Meine Interessen sind so vielfältig wie meine Empfindungen, und ich erkenne in mir auch die Anzeichen von ADHS und einer leicht autistischen Ader. Trotz meiner entschlossenen Art, bin ich sehr humorvoll. In dieser bunten Mischung finde ich meine Einzigartigkeit und freue mich, sie in meiner Arbeit mit Dir einzubringen.

Schön, dass es DICH gibt!

SoultoSoul,
Sara Egger

WhatsApp Image 2023-11-21 at 11.47.55(4).jpeg
background-ga124da876_1920.jpg

Warum den Weg mit mir gehen?

  • Mit meinen stark ausgeprägten Fähigkeiten als hochsensible und mediale Person kann ich mich einfühlsam in Situationen hineinversetzen.

  • Ich kenne die Konflikte, habe viele toxische Beziehungen erlebt und oft habe ich mir selbst im Weg gestanden, sodass ich öfter über meine eigenen Füsse als über Steine gestolpert bin.

  • Einsamkeit, Sehnsucht, Hoffnungslosigkeit und Trennung sind mir vertraut. Ich weiss, wie es ist, laut zu schreien und dennoch nicht gehört zu werden.

  • Ich weiss auch um die Hürden und Herausforderungen und vor allem, wie man sie überwindet, um ein Leben voller Leichtigkeit, Glück und Selbstbestimmung zu führen.

  • Genau DAS wünsche ich mir für Dich!

So kann ich dich unterstützen:

  • In einer Welt, die oft herausfordernd sein kann, stehe ich an Deiner Seite, um Dich dabei zu unterstützen, Dich selbst besser zu verstehen. Gemeinsam decken wir auf, warum bestimmte Reaktionen und Reflexionen in Dir ausgelöst werden und wie Du ihnen begegnen kannst.

  • Ich reiche Dir Lösungsansätze und Übungen, die Dir helfen, Leichtigkeit in Dein Leben zu bringen. Wir arbeiten gemeinsam an Blockaden und ich unterstütze Dich dabei, Deine tiefsten Wünsche, Ziele und Träume zu konkretisieren, um sie in die Realität umzusetzen.

  • Mit den von mir angebotenen Werkzeugen wirst du in der Lage sein, Veränderungsschritte mühelos umzusetzen. Mein Ziel ist es, Dich zu ermächtigen, das Ruder Deines Lebens selbst in die Hand zu nehmen. In Deiner eigenen Ganzheit liegt die Freiheit.

bottom of page